fbpx

Über mich

Motivation, Inspiration, Life-Coaching

: gerd kretzschmar

Auf dieser Seite geht es gar nicht um mich, sondern um DICH!

Was kann ich für DICH tun?

Natürlich möchte ich dir hier trotzdem ein paar Worte über mich verraten. Wer ich bin, warum ich mache, was ich mache und wie es dazu gekommen ist, dass ich diese Webseite ins Leben gerufen habe. 


Mein Name ist Gerd Kretzschmar. Ich wurde 1980 im schönen Karl-Marx-Stadt geboren. Ich bin verheiratet und stolzer Papa von zwei wundervollen Kindern, die ich begleiten darf. 


Ich liebe Sport, Fotografie und Spieleabende mit Freunden. Ich bin aktiv und gehe sehr gern in die Natur. Ich habe bis 2015 so dahingelebt und dann festgestellt, dass es noch MEHR da draußen gibt. Seitdem hat sich mein Leben komplett verändert. 


Und so möchte ich auch dich inspirieren und motivieren. Ich möchte DICH zu Höchstleistungen bringen. Ich möchte Dich ermutigen den einen letzten Schritt zu machen, um deine Komfortzone zu verlassen.


"Ich möchte dich für dich begeistern - für DICH SELBST!"


Wachse über Dich selbst hinaus und lebe dein volles Potential. Dann bist Du die Person, die Du sein kannst.

WER ich bin!

Lass mich hier ein bisschen ausholen. Ich habe mir 21 Jahre Zeit (1999 bis 2020) genommen, um herauszufinden, WER ICH BIN.


Alles fängt damit an, dass ich meinen Vornamen "Gerd" nicht leiden konnte.


Über Jahre habe ich mich gefragt, warum ich so heiße und warum meine Eltern das gemacht haben.


Erst in den letzten Jahren von 2017 bis 2020 habe ich angefangen, mich selbst zu lieben und damit auch meinen Namen.


Ich habe die positiven Vorzüge des Namens für mich erkannt. 


Hinzu kommt mein Nachname, dessen Bedeutung mir bis zum November 2020 ein Rätsel war.


Durch einen guten Freund habe ich mich mit der Etymologie (der Wissenschaft von der Herkunft und Geschichte der Wörter und ihrer Bedeutungen) beschäftigt. 


Und BOOM, da fiel es mir wie Schuppen von Augen!


"Gerd" steht für "der Starke". 


Der Nachname "Kretzschmar" kommt aus dem Serbischen bzw. Tschechischen und bedeutet so viel wie "Schankwirt".


Um jetzt die volle Bedeutung und mein "Wer bin ich" zu verstehen, solltest du meinen Hintergrund kennen. Innerhalb meiner Familie gab es Probleme mit Alkohol und so habe ich mir geschworen, dass ich es mal anders mache.


Als ich die Bedeutung des Schankwirtes zum ersten Mal gehört habe, dachte ich sofort an Alkohol und war enttäuscht. 


Doch ein guter Freund half mir die wahre Bedeutung für mich selbst zu erkennen:


Ich bin der Schankwirt!


Aber nicht für Alkohol... 


Ich schenke dir Inspiration, Leben und Zuversicht sowie Hoffnung und Liebe ein. ❤️ ✨

Meine Vision


Bevor Du weiterliest: Ich habe auch eine größere Vision, die Du hier nachlesen kannst.


Wenn Du eines Tages etwas angefangen hast, weil ich Dich motiviert habe oder mit einer Sache nicht aufgehört hast, weil ich Dich motiviert habe, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Ich habe es mir zur Mission gemacht, DIR zu helfen. Ich glaube, dass die allermeisten Menschen aktuell nur einen Bruchteil ihres Potentials nutzen – auch ich selbst.


Daher möchte ich für Dich und mich, dass wir gemeinsam unser Potential suchen und entdecken, um es dann entfalten zu können und es in voller Blüte vom Vorschein zu bringen.


Dadurch wirst DU zur besten Version deiner Selbst.

Ich glaube, dass Du mehr sein kannst, als Du gestern warst!

Ich möchte Dir helfen:

  • weil, ich weiß, wie einfach es ist, aber wie schwer es sein kann.
  • weil, ich weiß, dass man den Anfang nicht alleine schafft.
  • weil, ich weiß, dass die Welt eine bessere wird, wenn jeder von uns ein besserer Mensch wird.
  • weil, ich weiß, dass ich DICH motivieren und begeistern kann.
  • weil, ich weiß, dass anzufangen der schwerste Schritt ist.
  • weil, ich weiß, wie anstrengend durchhalten ist und
  • weil, ich weiß, dass kurz vorm Ziel die härteste Prüfung wartet.

Ich wünsche Dir, dass Du hier findest, was Du suchst bzw. Gedanken, Inspirationen und Ideen, die dich weiterbringen.


Schreibe mir gern, wie Du vorankommst und wo Du Unterstützung brauchst. Ich möchte, dass jeder Mensch seine Bestimmung und seinen inneren Frieden findet. Denn wenn jeder einzelne inneren Frieden findet, bringt er damit Frieden in die Welt.

Meine Mission ist es, möglichst viele Menschen zu motivieren und ihnen das Wissen über die Gesetze des Universums beizubringen.


Und das wichtigste in diesem Zusammenhang ist, jedem einzelnen beizubringen, WIE mächtig jeder einzelne von uns ist.


In uns liegt all die Kraft, die wir immer suchen. Meine Mission ist es, dieses Wissen allen Menschen auf der Welt in einer Online-Akademie nahe zu bringen, damit jeder sein Potential erkennt und es voll ausleben kann.

❤️liche Grüße

Dein gerd

>