fbpx

Meine besten Buchempfehlungen im Überblick

Motivation, Inspiration, Life-Coaching

Meine besten Buchempfehlungen im Überblick

Meine Buchempfehlungen

Aktualisiert am 13.11.2020

Hey, 

schön, dass du hier bist. Hier findest du einige Buchempfehlungen der besten Bücher, die ich je gelesen habe und die mir viel gegeben haben.

Ich möchte Dir hier die besten Inhalte und Medien (Bücher, Hörbücher und Filme) empfehlen, die ich selbst gelesen habe und die für mich sehr sinnvoll waren und mich weitergebracht haben.

Meistens gibt es von einem "Inhalt" nicht nur eine mediale Form sondern mehrere: Zum Beispiel ein Buch, ein Hörbuch oder einen Film.

Daher liste ich für Dich hier meine Favoriten auf und verlinke jeweils das Buch, das Hörbuch oder den Film.

Dadurch findest Du die Inhalte, die Dich weiterbringen sehr einfach und schnell.

Das sind aus meiner Sicht die absoluten Must-Reads, in den verschiedenen Lebensbereichen.

Vielleicht kannst du die ein oder andere Inspiration für dich daraus ziehen.

"Körper Geist und Seele" von Louise L. Hay

Dieses Buch hat mir schon oft sehr gut weitergeholfen. 2 Jahre lang habe ich es nicht gelesen, sondern nur das Verzeichnis hinten benutzt, welche Krankheit oder welches Symptom was auf psychischer Ebene bedeuten soll und was ich jetzt in meinen Gedanken verändern kann. Dann habe ich das Buch doch noch gelesen und es steht nicht ohne Grund hier auf Platz 1 meiner Empfehlungen.

"Die Gesetze des Denkens und Glaubens" von Dr. Joseph Murphy

In diesem Buch schildert Dr. Joseph Murphy seine Vorgehensweise und Arbeitsweise. In zahlreichen anschaulichen Beispielen erklärt er, wie Du jeden Lebensbereich transformieren kannst. Er startet dabei stets beim negativen Ausgangspunkt eines Menschen. Dann zeigt er auf, was er vorgeschlagen hat und wie der Mensch das angewendet hat. Die Ergebnisse sprechen für sich selbst.

"Die Macht des Unterbewusstseins: Das Original" von Dr. Joseph Murphy

Dein Unterbewusstsein ist unfassbar mächtig. Dr. Joseph Murphy erklärt in diesem Klassiker, woran das genau liegt und wie Du damit arbeiten kannst. Es ist faszinierend und erschreckend zugleich. Wenn Du das einmal verstanden hast, dann wirst Du es für immer für Dich anwenden können. Konkrete erste Schritte zeige ich dir in meinem Blog-Artikel "Wie Du dein Unterbewusstsein programmieren kannst".

"Denke nach und werde reich" von Napoleon Hill

Napoleon Hill zeigt in seinem Buch von 1937 was Reichtum wirklich bedeutet und wie Du ihn in dein Leben ziehen kannst. Im englischen Sprachraum ist das Buch bekannt unter dem Titel "THINK and GROW RICH". Du erfährst mit Hilfe einer Schritt für Schritt Anleitung, wie Du vorgehen solltest. Nähere Informationen bekommst du auch in meinem Blog-Artikel Wie das Buch "Denke nach und werde reich" dein Leben für immer verändern wird.

"Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie

Dieses Buch ist unschätzbar wertvoll und unterstützt mich regelmäßig mich zu besinnen, dass der Umgang mit Menschen darüber entscheidet, ob ich bekomme, was ich möchte oder nicht. Das Buch beschreibt teilweise die einfachsten und banalsten Kommunikationsstrategien und doch halten sich viele Menschen nicht daran. Das Buch wird dir helfen, besser zu kommunizieren und deine Ziele zu erreichen.

"Heirate dich selbst" von Veit Lindau

Als ich das Buch im Jahr 2015 zum ersten Mal gelesen habe, hat es großes in mir bewirkt. Ich habe mich am 10.11.2015 am Strand von Fuerte Ventura selbst geheiratet und habe seitdem ein anderes Verhältnis zu mir. Veit zeigt auf, WIE wichtig Selbstliebe ist. Durch dieses Buch lernst Du, Dich selbst zu lieben und wertzuschätzen. 

"2020 - Die Neue Erde" von Jesus Urlauber

Das Buch erzählt die spannende Geschichte von Nathan. Er reist aus dem Jahr 2015 in das Jahr 2020. Sein Ich des Jahres 2015 trifft in der Zukunft sein Ich des Jahres 2020. So entdeckt er das Leben aus dem Jahre 2020 und wie die Menschen "neu" miteinander umgehen. 

"Das Gesetz der Resonanz" von Pierre Franckh

Im Jahr 2015 habe ich dieses Buch gelesen und an praktischen Beispielen verstanden, wie das Gesetz der Resonanz genau funktioniert. Wenn Du es selbst ausprobierst, wird es Dir manchmal vorkommen, wie ein Wunder. Das ist es allerdings nur, weil wir noch nicht verstehen, wie so manches auf dieser Erde funktioniert. 🙂

"Erfolgreich wünschen: 7 Regeln wie Träume wahr werden" von Pierre Franckh

Das gesamte Universum ist ein großer Katalog. Du kannst dir aussuchen, was du möchtest. Viele wissen das nicht und bekommen dann was anderes. Wenn Du weißt, wie wünschen richtig geht, dann kannst Du aktiv darauf einwirken und die Dinge in dein Leben ziehen, die Du haben möchtest.

"5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen" von Bronnie Ware 

Du hast nur dieses eine Leben! Ja, das haben viele verstanden... aber WIE gehst du mit deinem, dem einen Leben, um? 

Des Weiteren habe ich eine Liste von Filmen im Bereich der Spiritualität angelegt. Diese findest Du unter spirituelle Filme.

Außerdem interessiert mich natürlich brennend, welches Buch bzw. welche Bücher Dir geholfen haben oder Dich weitergebracht haben. Teile es gern in den Kommentaren. Ich danke Dir!

HERZliche Grüße

: gerd

P.S. Stand November 2020

Hat dir dieser Artikel gefallen? [rating_form id="1"]
>