fbpx

Denke nach und werde reich – Dieses 1 Buch wird dein Leben verändern

Motivation, Inspiration, Life-Coaching

Denke nach und werde reich – Dieses 1 Buch wird dein Leben verändern

Denke nach und werde reich

Denke nach und werde reich! Ist es wirklich so einfach? In seinem gleichnamigen Buch gibt Napoleon Hill wertvolle Hinweise, wie genau das ablaufen soll. Das Buch ist mittlerweile ein Klassiker und ich empfehle jedem es zu lesen.

Denke nach und werde reich

Reichtum spielt für viele Menschen eine große Rolle. Die meisten denken sobald sie das Wort Reichtum hören nur an Geld.

Dabei ist Reichtum soviel mehr. Natürlich ist Geld ein Teil von Reichtum. Und um Geld bzw. die Finanzen geht es auch im Buch von Napoleon Hill.

Der englische Titel lautet „THINK and GROW RICH“:

„Denke nach und werde reich“ jetzt bei Amazon anschauen*

Denke nach und werde reich – Worum geht es im Buch?

Napoleon Hill hat über 20 Jahre erfolgreiche Menschen studiert und hat in diesem Buch seine Ergebnisse zusammengetragen. Ergebnis daraus sind die „13 Gesetzte des Erfolges“.

Napoleon Hill beschreibt sehr anschaulich und anhand zahlreicher Beispiele wie Reichtum (nicht nur finanzieller) erreicht werden kann und gibt eine Anleitung.

Er geht dabei im Detail auf die notwendigen Eigenschaften erfolgreicher Menschen ein und beschreibt ebenso immer die umgekehrte Seite erfolgloser Menschen.

Anhand der 13 Gesetze des Erfolges erklärt er genau WIE man ein Verlangen nach Reichtum aufbaut und dieses in der physischen Welt materialisieren kann.

Eine wichtige Rolle spielt dabei das Thema „Gedanken“ bzw. Dein Mindset.

Ebenso geht er ausführlich auf das Thema Angst ein, was ein Hauptgrund bzw. ein Haupt – „hinderungs“ – grund ist, warum viele Menschen Ihre wahren Ziele nicht erreichen bzw. noch nicht mal einen Versuch wagen Ihre Träume in die Realität umzusetzen.

Aus meiner Sicht ein absolutes „MUST READ“.

Napoleon Hill empfiehlt das Buch dreimal zu lesen, um wirklich „dahinter zu kommen“ und er fordert Dich auch dazu auf die Pläne und Handlungen, die das Buch vorschlägt unbedingt umzusetzen.

In der Tat ist das nicht schwer, aber Du musst es eben auch tun.

Ein Buch nur zu lesen, bringt eben rein gar nichts.

Du musst das Gelesene auch umsetzen bzw. ganz konkrete Aufgaben, Handlungsmuster, Gedanken oder ähnliches mitnehmen und es dann UMSETZEN. Nur dann wird sich in deiner äußeren Welt auch etwas ändern.

Denke nach und werde Reich – Das Buch

Das Buch enthält 13 Kapitel für die 13 verschiedenen Gesetze des Erfolges.

Napoleon Hill schreibt sehr locker und man kann das Buch sehr schnell lesen.

Die Inhalte sind sehr interessant und er bringt jede Menge Beispiele an.

Außerdem nennt er eine große Anzahl erfolgreicher Persönlichkeiten an denen man sich orientieren kann.

Dazu ist das Buch auch mit praktischen Übungen und Anleitungen versehen, so dass Du einen konkreten Plan an die Hand bekommst, was genau Du tun kannst.

Das Buch animiert auch zum Handeln und Hill versteht es den Leser zum wirklichen UMSETZEN zu motivieren. Das ist schließlich das worum es wirklich geht.

Denke nach und werde reich – Das Hörbuch

Ich selbst habe das Hörbuch nie gehört. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr wirkungsvoll sein kann, diesen Content unterwegs anzuhören und sich inspirieren zu lassen.

Hörbuch „Denke nach und werde reich“ jetzt bei Amazon anschauen*

Denke nach und werde reich – Das Filmprojekt

Ebenso gibt es ein Filmprojekt, dass die Gedanken und den Spirit von Napoleon Hill erfassen und auf die Leinwand bringen will. Das Erbe von „Think and grow rich“ soll also verfilmt werden, um es einer größeren Anzahl von Menschen zugänglich zu machen. Hier kannst Du Dir den Filmtrailer dazu anschauen:

Wenn Du Dich mit diesem Thema schon beschäftigt hast und Dich austauschen möchtest, dann kommentiere gerne oder schreibe mir.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Mehr Buchempfehlungen von mir findest Du hier!

HERZliche Grüße

: gerd

Hat dir dieser Artikel gefallen?
[rating_form id=“1″]

>